Unser Afrika  Urlaub  2006
    

Hoteleingang Safari Beach Hotel

ganz im afrikanischen Stil gehalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sitzgruppe an der Poolbar mit super

Aussicht aufs Meer und auf die

hoteleigene Liegewiese.

 

 



 

 
   

Poolanlage mit Liegestühlen wie im

Eingangsbereich ist die gesamte Anlage

im afrikanischem Stil.

 

 

 

 

 



 
   

Der Blick von der Liegewiese auf den

weißen Sandstrand der zu einem

wunderbaren Spaziergang einlädt.

Hier ist gerade Ebbe und der Strand

hat eine Breite von ca. 100 m.

Es gibt viele Beachboys, die einem das ganze manchmal verleiden, aber wir sollten bedenken das wir die einzige Einnahmequelle dieser Menschen sind.



 
  Hier der Strand bei Flut. Das Wasser reicht fast bis an die Mauer der Liege-

wiesen. Auch jetzt kann man schön

spazieren gehen.

Wasserschuhe sollten wegen der vielen Seeigel unbedingt zum schwimmen

angezogen werden.

 

 

 



 
   

 

Eine der Lieblingsbeschäftigungen

der Jungs die Affenjagd. Ist unbedingt

notwendig, da man sonst nichts liegen-

lassen kann. Die Tiere schnappen sich

alles was nícht niet- und nagelfest ist.

Affen werden nur verscheucht, nicht

verletzt.

 



 
   

 

Sitzecke für den Nachmittagscafe bzw.

Tee.



 
   

 

Barbecue-Abend heißt alle Tische und

Stühle um den Pool aufbauen und ein-

decken. Ein wunderschönes Buffet das

sehr zum Essen einlädt.



 
   

 

Die Lieblingsbeschäftigung der Affen.

Hier beim durchsuchen von Abfall-

eimern nach was essbarem.

 



 
   

 

Die Zimmer waren sehr groß und

geräumig. Alle waren mit Moskitonetzen

ausgestatte. Leider sind die Bäder recht

renovierungsbedürftig.


 

 
Unsere zwei Safaribegleiter links Mike, Vermittler

 unserer Safari und rechts George unser Fahrer. Wir

 haben die Safari am Strand gebucht direkt beim Mike

 und waren überaus zufrieden. Es lief alles problemlos

 ab und waren wesentlich günstiger als über ein

 Reisebüro. Sie können auch per Email direkt mit

Mike in Verbindung setzen: mwachivo@yahoo.com

Mike spricht sehr gut deutsch und ist sehr hilfsbereit.  Er wurde uns über den Holidaycheck empfohlen. Wir können diese Empfehlung nur weitergeben. mwachivo@yahocom

mwachiv@yahoo.cmwachivo@yaoo.

 



 
   

Unser erstes Camp bei unserer Safari hieß Ndolo Camp und befindet sich im Tsavo East Park. Die Zelte sind mit Dusche, Waschbecken und WC bestens

ausgerüstet. Es hat ein Flair von Freiheit und Wildnis. Wir haben es sehr genossen.

Auch das Essen ist sehr gut.


 

 
   

Es gibt jede menge zu sehen. Zur Zeit leben sehr viele Elefanten in den Parks.

 



 
   

Unser zweites Camp befindet sich am Rande vom Amboseli-Park am Fuße

des Kilimanscharos. Es ist noch sehr neu und ein Swimmingpool befindet sich noch im Bau.

Es gibt ein extra Speisezelt mit Buffet und sehr freundlicher Bedienung.

Auch hier war das Essen sehr gut.



 
   

 

Auch hier sind die Zelte mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet.

Über jedem Bett befindet sich ein

Moskitonetz. Die Ausstattung der Zelte sind sehr rustikal und der Umgebung gut angepasst. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.



 
   

 

Zelte im KIBO - Camp Amboseli-Park



 
   

 

Hier ist die Tierwelt sehr artenreich und

man kann viele Tiere beobachten.



 
  Unsere dritte und letzte Unterkunft nannte sich Ngulia-Safari-Camp und liegt im Tsavo West Park.

Es war sehr schön in den Hang gebaut mit Blick auf zwei Wasserlöcher die Nachts beleuchtet sind. Dieses Camp hat uns sehr beeindruckt und ist erst 1 Jahr alt. Es hat eine gediegene Ausstattung und ist wunderschön angelegt mit sehr netten Menschen.

Auch hier war das Essen sehr gut.

 



 
   

 

Unsere Unterkunft bestand aus einem Zimmer mit großem Panoramablick auf die zwei Wasserstellen. Hier konnte man

Nachts die Tiere beobachten.  Es war sehr luxuriös eingerichtet und wir wollten gar nicht mehr weg.


 

 
   

 

Das gut ausgestattet Bad bei unserer Unterkunft.



 
   

 

Wir fühlten uns sau wohl.



 
  Bei der Überlandfahrt sieht man sehr viel Armut und sollte deshalb unbedingt beim Kofferpacken nicht vergessen alte Kleidung mitzunehmen. Die man dann vor Ort verschenken kann. Die Menschen hier freuen sich riesig und benötigen wirklich alles. Bonbons für die Kinder sind auch sehr willkommen. Aber auch Kugelschreiber Schuhe Seifen  Mützen Socken uvm.

 

 



 
   

 

Der Anblick der roten Erde ist unglaublich.

 



 
   

 

Auch die Sonnenuntergänge sind traumhaft.

 

Wer mehr wissen möchte erreicht uns unter:

Doro@4-brueckner.de